Druckansicht der Internetadresse:

Nachhaltigkeit an der Universität Bayreuth

Seite drucken
Mitmachen_Banner

Es gibt viele Möglichkeiten für nachhaltiges Engagement am Campus!

Wie kannst Du dich engagieren?

Eine Möglichkeit dich an deiner Universität zu engagieren ist, dass Du direkt bei uns mitarbeitest. Auch wenn wir nicht immer explizit nach neuen Leuten suchen, brauchen wir regelmäßig Nachfolger. Falls Du dich bei uns bewerben willst, schicke uns ein kurzes Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf an green.campus@uni-bayreuth.de.

Falls Du gerade keine Arbeit suchst, wir dir erst in ein paar Monaten einen Job anbieten können oder Du dich noch darüber hinaus miteinbringen willst, haben wir für dich verschiedene Optionen. Bei Initiativen kannst Du beispielsweise viele coole Erfahrungen machen und neue, interessante Leute kennen lernen.

1. Option: Jobbreich - hier sammeln wir für dich grüne Jobs und Praktika an der Uni und bei Start-Ups von Studierenden

2. Option: Hochschulgruppen und Intiativen - hier findest du stets spannende Projekte


Zu unseren Sprechstunden beraten wir dich gerne zu möglichem Engagement bei aktuellen Projekten der Hochschulgruppen und unterstützen dich bei der Umsetzung eigener Projektideen.

Es gibt viele Möglichkeiten für nachhaltiges Engagement am Campus und darüber hinaus!

Kennenlernen könnt ihr nachhaltige Initiativen regelmäßig einmal pro Semester bei unserer Grünen Kneipe.

Im Folgenden haben wir euch zudem eine Liste der Initiativen zusammengestellt: 

Solltet ihr eine Initiative sein, die sich bisher noch nicht wiederfindet, so schreibt uns gerne. 


Verantwortlich für die Redaktion: GreenCampus Team

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt