Druckansicht der Internetadresse:

Green Campus

Seite drucken

News

zur Übersicht


Tag der Biodiversität 2018

wild-flower-meadow-3386014_banner_2

6. Juli 2018 von 15 – 18 Uhr

Unser Universitätsalltag verbringen wir auf dem Campus und genießen seine vielen Grünflächen. Doch welche Pflanzen wachsen und welche Tiere leben hier überhaupt?

Am 06. Juli wird der zweite Tag der Biodiversität an unserer Universität stattfinden. Wir wollen wiedereinmal die Artenvielfalt auf unserem wunderschönen Campus erfassen und können die Ergebnisse dann mit denen vom letzten Jahr vergleichen. ArtenkennerInnen der Biologie und Geowissenschaften werden drei Stunden lang den Campus unter die Lupe nehmen. BotanikerInnen aber auch SpezialistInnen zu Moosen und Flechten, sowie zu Wasserinsekten, Tagfaltern und Libellen werden dabei sein.

Studierende (besonders solche, mit Grundkenntnisse der Artenbestimmung) sind herzlich eingeladen bei erfahrenen ArtenkennerInnen mitzulaufen. Wie läuft so eine Kartierung ab? Welche seltenen Arten gibt es auf dem Campus? Was hat sich seit dem letzten Jahr veränder, besonders da jetzt Blühwiesen auf dem Campus angelegt wurden? Und warum sind Artenkenntnisse so wichtig? Diese Fragen sollen dabei beantwortet werden.

Wir freuen uns auf einen entspannten Tag mit viel Biodiversität!

Aus organisatorischen Gründen, bitten wir um eine

Anmeldung bis zum 29. Juni an green.campus@uni-bayreuth.de

Layout fehlt: unibt_bannerbild_element
Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt